Wir

Der Landmarkt WÄLDER: Genuss ist ein Familienunternehmen mit einer klaren Handschrift. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für den Schwarzwald und für alles Gute, das hier entsteht. Gemeinsam ist uns die Freude am Genießen, an Entschleunigung und Gelassenheit. Auch die eigene Nebenerwerbslandwirtschaft erdet uns.

Wir, das sind Johannes, Sarah und Jan Pokrzywa – die Ideengeber und Gründer von WÄLDER: Genuss. Treibende Kraft ist Vater Johannes, der sich damit seinen Lebenstraum erfüllt.

Bereits unsere Vorfahren waren Landwirte im Hotzenwald (Wittenschwand), sie lebten von einer kleinen Landwirtschaft auf kargem Boden. Um so mehr wussten sie gutes Essen zu schätzen!

Johannes wuchs in einem Drei-Generationen-Haushalt mit fünf Kindern auf. Wie überall im Schwarzwald war der wichtigste Raum die Küche und das ist sie bis heute. Rund um den Herd findet das Leben statt.

Johannes' verstorbene Ehefrau Anita war eine begnadete Köchin. Sie liebte es, die Produkte aus der eigenen Landwirtschaft und Umgebung auf den Tisch zu bringen. Die ganze Familie Pokrzywa bekam diese Leidenschaft quasi auf dem Teller serviert.

Deshalb möchten wir Menschen zusammenbringen und zeigen, was die Region kann, abseits von den Klischees. Gutes ehrliches Essen, solides Handwerk und „Wälder“ Lebensart – eben alles Gute aus dem Schwarzwald!

So entstand die Idee zum Landmarkt mit Gastwirtschaft. Im Herzen des Schwarzwaldes, genau zwischen Feldberg, Titisee und Schluchsee. Für uns ist es der ideale Ort, um den Schwarzwald mit allen Sinnen zu entdecken und zu genießen!