Prinzipien

Der Schwarzwald, die Begeisterung für gutes Essen und gute Produkte stehen bei uns immer im Mittelpunkt.
Was sonst noch für uns zählt, auf einen Blick:

Der Ort. WÄLDER: Genuss in Feldberg-Bärental wird eine Adresse für gute regionale Lebensmittel und Produkte.

Gastlichkeit. In der Gastwirtschaft servieren wir mit dem guten, regionalen Essen zugleich Lebensfreude. Denn Essen ist Heimat!

Handwerk. Fast das ganze Sortiment des Landmarkts wird in kleinen Mengen hergestellt. Seine hohe Qualität unterscheidet es von industriell gefertigter Massenware.

Kontakt. Bauern und Manufakturen kennen wir persönlich. Wir wissen von allen Produkten, wie sie angebaut, geerntet oder hergestellt werden. Selbst abgelegene Höfe sind nicht mehr vor uns „sicher“!

Solidarität. Wir unterstützen und beauftragen soziale Einrichtungen und Werkstätten.

Rücksicht. Tierwohl und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir schonen die Ressourcen und arbeiten auf ganzer Linie nachhaltig. Wir verwerten sorgfältig und vermeiden Abfall.